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Was ist Social Media Marketing?


Social Media Marketing (kurz SMM) ist eine Form des Onlinemarketings, bei dem soziale Medien dazu verwendet werden das eigene Unternehmen sowie die eigenen Produkte bekannter zu machen bzw. eine große Reichweite zu erlangen. Es kann angepasstes Marketing sowie Unternehmenskommunikation verwendet werden, um die eigenen Ziele zu verfolgen und somit bestmögliche Resultate zu erreichen. Social Media bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen. Wir sind auf Ihrem Weg als Ansprechpartner für Onlinemarketing für Sie da und beraten Sie gerne.

Usere Marketing Leistungen auf einen Blick

Einrichtung Unternehmensseiten inkl. Titelgrafik
Profilüberprüfung auf jeweilge Netzwerkrichtlinien
Optimierung der Unternehmensseiten
Analyse des Profils und der Zielgruppe
Schriftliches Konzept und Strategie
Kunden- bzw. Wettbewerbsanalyse
Nutzung von Netzwerken und Kooperationen
Ad-Kampagnen zzgl. Werbeanzeigen-Budget
Monatliches Reporting
Support-Kommunikation durch Social Media Experten


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Einrichtung oder Anpassung der Unternehmensseiten

Der erste Eindruck zählt - Daher versuchen wir jede Unternehmensseite bzw. jedes Unternehmensprofil ansprechend und informativ zu gestalten. Dazu gehört für uns auch die Gestaltung von Bannern und das Anpassen des Unternehmenslogos.



Zielgruppe

Bei den sozialen Netzwerken ist es besonders wichtig die Zielgruppe zu kennen, welche man mit seinen Produkten bzw. Dienstleistung erreichen möchte. Wir versuchen zusammen mit Ihnen diese zu ermitteln und so gezieltere Posts zu veröffentlichen.



Konzepte und Strategien

Um die Erfolge des eigenen Social Media Marketings zu verbessern, ist unerlässlich eine Strategie zu entwickeln, mit welcher die Zielgruppe angesprochen bzw. deren Ansprüche und Erwartungen erfüllt werden. Wir legen Ihnen ein Konzept vor, in welchem wir die zukünftige Vorgehensweise und den Aufbau, den die Posts haben sollen, erklärt werden.



Kunden- und Wettbewerbsanalyse

Besonders in einer Branche mit vielen Konkurrenten ist es wichtig diese und deren Social Media Methoden genau zu kennen. Mit Hilfe der Kunden- und Wettbewerbsanalyse können wir unser oben erklärtes Konzept noch besser abstimmen und so gezieltere Ergebnisse erreichen.

Welche sozialen Netzwerke sind wichtig?

Im der nebenstehenden Grafik haben wir die wichtigsten sozialen Netzwerke zur Verbreitung von Informationen zu den eigenen Produkten oder Dienstleistungen bzw. zur Kundenfindung untereinander verglichen. Anhand der Zugriffshäufigkeit (Unique User) lässt sich schnell feststellen, dass Facebook fast eine Monopolstellung hat. Dennoch sollte man die Reichweite der anderen gerade Aufgrund unterschiedlicher Nutzer- und Interessensgruppen nicht unterschätzen.
[Quelle: http://de.statista.com]

Netzwerke und Kooperationen

Ist die Konkurrenz besonders stark oder schon wesentlich etablierter, ist es oft ratsam Kooperationen mit Unternehmen mit einem ähnlichen Tätigkeitsfeld bzw. deren Social Media Seiten zu schließen oder auf Netzwerke zurückzugreifen.



Ad-Kampagnen

Viele sozialen Netzwerke bieten die Möglichkeit die eigene Seite zu bewerben. Gerade im Anfangszeitraum eines neu erstellten oder weitergeführten Profils ist es daher oft hilfreich etwas Werbung für die eigene Seite zu schalten. Natürlich lässt sich auch ein neues Produkt gezielt bewerben.