Diese Seite verwendet Cookies sowie Google Analytics. Wählen Sie "Ablehnen" oder "Annehmen", um Analytics zuzustimmen oder dieses abzulehnen.Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite oder im Impressum.

Webdesign - Professioneller Auftritt im Netz


Im Internet sollte jede Seite einzigartig sein und die Art seines Besitzers bzw. die des Unternehmens widerspiegeln. In der heutigen Zeit wird jedoch viel zu oft zu billigen Alternativen gegriffen, welche meist nicht mehr auf dem technisch neusten Stand sind oder deren Design ideenlos und uninspiriert ist. Im Folgenden möchten wir einige wichtige Informationen zu unserer Vorgehensweise erklären, welche von uns bei jeder Internetpräsenz angewandt wird.



Individuelles Design

Jede Seite sollte immer gestaltungs- und aufbautechnisch auf die jeweilige Branche und das bisherige Unternehmensdesign angepasst werden. Bei uns wird jede Internetpräsenz individuell gestaltet und möglichst nah an Kundenwüsche sowie aktuelle Standards (z.B. Responsive Design für mobile Endgeräte) angepasst.

Content Management System (CMS)

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und zu verhindern, dass für jede Änderung immer der Quellcode der Seite geändert werden muss, ist es sinnvoll ein Content Management System zu verwenden. Hierbei handelt es sich um ein bestehendes System, auf welches ein individuelles Design aufgesetzt wird. Zudem lässt sich ein CMS noch mit Plugins so erweitern, dass die fertige Seite fast jede erdenkliche Funktion (z.B. automatische Newsletter, Online-Shop) besitzen kann.

Browseroptimierung

Da das Design jeder Webseite auf einer breiten Auswahl von Browsern (Chrome, Firefox, Edge etc.) immer gleich und passend aussehen sollte, wird bei der Entstehungsphase jeder Homepage darauf geachtet, dass die zukünftige Internetpräsenz immer gleich aussieht und alle Funktionen je nach Browser auch verwendet werden können.


Jetzt anfragen